Mittwoch, 28. April 2010

Kompletter Heimspielsonntag der Aktiven

Sonntag, 02.Mai 2010, Landesliga Südbaden,
15.00 Uhr, SpVgg Schiltach – FV Gamshurst
Am Sonntag erwartet die Spielvereinigung Schiltach den FV Gamshurst zum Pflicht-spiel auf den Sportanlagen „Vor Kuhbach“. Nach zwei Niederlagen in Folge will das Team um Kapitän Mathias Stehle wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach dem verkrampften Auftritt in Lahr gilt es wieder eine gewisse Lockerheit zurück zu gewinnen. Obwohl man in der Tabelle auf Rang 4 zurück-gefallen ist, hat man noch immer alles selbst in der Hand den Relegationsplatz zu erreichen. Gegen Gamshurst will man sich auch für die 0:2 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Heimerfolg einfahren. Das Team von Trainer Patrick Ehle hatte die letzten Wochen eine kleine Schwächephase zu überstehen, allerdings konnte letzte Woche gegen den VfB Gaggenau ein 3:2 Sieg eingefahren werden. Personell hat die Spielvereinigung den Ausfall von Philipp Herrmann zu verkraften, der sich im Spitzenspiel gegen Hofstetten einen Kreuz-bandriss zugezogen hat und für längere Zeit ausfallen wird. Auch der Einsatz von Nino Eisensteck ist verletzungsbedingt noch nicht sicher.
Sonntag, 02. Mai 2010, Kreisliga B Staffel 3,
13.00 Uhr, SpVgg. Schiltach 2 – FC Fischerbach 1
Nach dem spielfreien Wochenende geht es am Sonntag für die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Schiltach gegen den Kreisliga A Absteiger aus Fischerbach. Nach den letzten durchwachsenen Ergebnissen will man mal wieder ein richtig gutes Spiel zeigen. Gegen Fischerbach wird dies auch notwendig sein um Paroli bieten zu können, kommen diese doch mit der Empfehlung eines 5:0 Sieges gegen Schwaibach.

Sonntag, 02.Mai 2010, Kreisliga C Staffel 3,
11.00 Uhr, SpVgg. Schiltach 3 – FC Fischerbach 2
Schwere Aufgabe für die Dritte gegen den FC Fischerbach. Der Gast hat fast doppelt so viele Punkte auf dem Konto als die Spielvereinigung. Trotzdem will das Team um Stefan Heil alles in die Waagschale werfen und mit einer guten Leistung aufwarten.

Klick: Heimspielinfo

2.5.2010 in Kirnbach:Damen genießen Heimrecht gegen Kappel

Sonntag, 2. Mai 2010, 15 Uhr:
Damen Bezirksliga SG Kirnbach-Schiltach – SC Kappel:

Zur ungewohnten Zeit am Sonntag Nachmittag genießt die SG Kirnbach-Schiltach Heimrecht gegen die Damen des SC Kappel.

Mit dem SC Kappel reist der Tabellendritte der Liga an. Nur mit einer überdurchschnittlichen Leistung kann man hier bestehen. Kampf und Einsazt müssen hier von Anfang an stimmen, um dem Gegner so lange als möglich Paroli bieten zu können. Trainer Martin "Max" Moser und Coach Jörg Mosmannn werden ihre Damen entsprechend motivieren und einstellen.

C-Mädchenspiel vom 28.04.2010 in Ettenheimweiler

Am Mittwoch, den 28.04 trafen die C-Mädels bei ihrem ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde auf ihren Tabellennachbarn SV Ettenheimweiler.
In der ersten Halbzeit konnten wir nicht annähernd die gezeigten Leistungen einer Woche zuvor anknüpfen.
Die Abwehr stand wie immer sicher, allerdings wurden in der Offensive wieder einmal 100%tige Chancen leichtfertig vergeben.
In der 25sten Minute fiel schließlich das längst überfällige 1:0 durch Julia Kuhn.
Es hatte den Anschein, dass die C-Mädels sich mit dieser Führung bereits zufrieden geben, da nun wieder ein Gang zurück geschaltet wurde. Dies rächte sich allerdings 2 Minuten vor Ende der Partie als Ettenheimweiler den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte.
Hervorzuheben in diesem verfahrenen Spiel war wieder einmal die Abwehr und die Leistung von Leonie Bühler die mit ihrem Einsatz und ihrer Laufbereitschaft ihr bestes Spiel in dieser Saison machte.
Fazit: Wenn wir gewinnen möchten sollte das Tore schießen nicht vergessen werden! (Bericht: Michael Heil)

Montag, 26. April 2010

B-Juniorinnen: Stark ersatzgeschwächt ...

.. mit nur einer Ersatzspielerin spielten die B-Mädchen letzten Samstag, 2:2 unentschieden beim FV Zell a.H.! Die Tore erzielten Jule Schreiber und Eve Frömling.

Klare Niederlage bei der SpVgg. Lahr

Schwache Vorstellung und damit 1:4 Klatsche bei der abstiegsbedrohten SpVgg. Lahr. Den Ehrentreffer erzielte Jürgen Ehrhardt.
Bericht:
http://www.badische-zeitung.de/sport/regiofussball/landesliga-staffel-1

Sonntag, 25. April 2010

Erstes Rückrundenspiel C- Mädchen

Beim ersten Rückrundenspiel empfingen die C- Mädchen die Mannschaft des SV Dörlinbach auf heimischem Terrain.
Nach einem furiosen Start gingen die Mädles der SVS bereits nach 2 Minuten durch ein Tor von Lia Schreiber mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel glich Dörlinbach durch eine kleine Unachtsamkeit zum 1:1 aus.
Nach der Habzeit wieder ein kurzer Blackout der heimischen C-Mädels und Dörlinbach ging mit 1:2 in Führung. In der 50sten Minute fiel schließlich das 1:3 für den Gast aus Dörlinbach.
Gemessen an den Chancen die vorhanden waren fiel dieser Sieg des Gastes zu hoch aus.
Fazit: Da die Schiltacher Mädels auf ihren Stammtorhüter verzichten mussten und mit Laura Heil ein Feldspieler im Tor stand (die ihre Sache allerdings hervorragend erledigte), die Abwehr sehr gut spielte und immer wieder sicher stand kann man nur der Vielzahl von guten Torchancen hinterher trauern.
Weiter so und wenn möglich das eine oder andere Mal auch das Tor treffen.
(Bericht: Michael Heil)

C-Jugend holt beim Tabellennachbarn Weier 3 Punkte

Nach Umstellung der Mannschaft im Mittelfeld sowie Sturm, holt die C-Jugend den Teamgeist heraus und gewinnt in Weier mit einer sagenhaften Mannschaftsleistung, mehr als verdient mit 6:0-Toren.

In der 7. Minute die erste große Chance durch unsere neue Nummer Elf Emir Cayirici, welcher den Ball unter die Querlatte nagelte der jedoch auf der Torlinie aufkam und vom unparteiischen nicht gegeben wurde 13 Minuten später eine perfekte Vorlage wiederum von unsrer Nummer Elf auf Phillip Scherber der nur noch einen Hacken um seinen Gegenspieler schlagen musste um den Ball zum 0:1 ins gegnerische Tor zu legen. In der 26. Spielminute ein Distanzschuss von Alex Steinle der zum 0:2 einschlug. Kurz vor der Halbzeit dann Tumult im 5 Meter Raum welchen Marius Buchholz nutzte, und den Ball zum 0:3 Halbzeitstand hinter die Linie legte. Nur 5 Minuten nach Anpfiff ein paar schöne Spielzüge übers Mittelfeld und einem Pass auf Alex Steinle welches es sich nehmen ließ den Ball zum 0:4 in des Gegners Maschen zu treten. Die Tore 5 sowie 6 erledigten Emir Cayirici sowie Phillip Scherber Großes Lob ans Mittelfeld mit unserer neuen Nummer 10 Luky (Landgraf) sowie dem Team der Verteidigung Broghammer Fabian – Kimmich Marco –Wurster Marcus - Özkan Erhan, sowie den beiden Keepern Engelberg Johanes und Zach Gabriel die den Kasten jeweils eine Halbzeit sauber hielten.

Fazit:
Mit dem gezeigtem Teamgeist lässt sich einiges erreichen, dieses sollte auch Ansporn für die nächsten Spiele sein. Großes Lob von allen mitgereisten an Emir Cayirici der an diesem Tag perfekt für seine Mitspieler die Bälle auflegte. Hier muss man den Hut ziehen!
(Bilder und Bericht: Bernd Berberich)