Sonntag, 20. Juni 2010

4. Jugend-Stadtmeisterschaft Ergebnisse und Impressionen

Trotz schlechter Witterung und die dadurch resultierenden Verlegung auf den Kunstarsenplatz, hatten doch alle Mädels und Jungs viel Spaß beim 4. Schiltacher Jugend-Beachsoccer-Turnier.
Meister wurden dabei:
Gruppe 1 (6-8 Jahre): 1. Platz Mega Killer und 2. Platz 7 Schlafmützen
Gruppe 2 (9-11 Jahre): 1. Platz Fragezeichen, 2. Platz TNT, 3. Platz Seven Chillers, 4. Platz Obstsalat, 5. Platz Die Konservendosen
Gruppe 3 (12-14 Jahre): 1. Platz All-Stars, 2. Platz Wambo, 3. Platz Joga Bonita, 4. Kneipenterroristen, 5. Shopaholics (einzige Mädchenmannschaft)
Wir bedanken uns an dieser Stelle für eure Teilnahme!





Klick: weitere Impressionen

Schuhu-Hexen Stadtmeister - Alter Fritz gewinnt 11m Turnier

Vier Tage lang veranstaltete die Spielvereinigung Schiltach ihre diesjährige Sportwoche auf den Sportanlagen „Vor Kuhbach“. Neben einem Fußballkleinfeldturnier und einem 11m Turnier wurde auch wieder ein Rahmenprogramm organisiert. Die Beach-Party am Freitag war dabei wieder gut besucht und hat inzwischen einen festen Platz im Schiltacher Veranstaltungskalender. Die 70er und 80er Party am Samstag litt dagegen unter den kühlen Temperaturen und so entwickelte sich eine kleine aber feine Party. Am 11m Turnier am Freitag nahmen 12 Mannschaften teil, bei dem die Eggehaddel schon traditionell als einziges Team mit einer reinen Damenmannschaft antrat und für gute Stimmung sorgten. Nach spannenden Duellen siegte am Ende die Mannschaft Alter Fritz vor der A-Jugend der SpVgg. Im Schießen um Rang drei setzten sich die Kneipenterroristen gegen Most Rohrbachstüble durch. Im Zuge der Beach-Party nahm der 1. Vorsitzende der Spielvereinigung die Siegerehrung vor und überreichten den erstplatzierten Teams Sachpreise. Am Samstag dann fand die Endrunde des Kleinfeldturniers statt. Von den 10 gestarteten Mannschaften waren noch 6 im Rennen. Nachdem die beiden Dreiergruppen ausgespielt waren, mussten die Teams Hansgrohe AZM und der FC Silviii die Segel streichen. Im ersten Halbfinale standen sich die Schuhu-Hexen und der FC DOMM gegenüber, in dem die Schuhu-Hexen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und ins Finale einzogen. Im zweiten Halbfinale zwischen den Kneipenterroristen und Schorle weiß-sauer musste ein 9-m Schießen entscheiden. Das bessere Ende hatten hier die Kneipenterroristen für sich. Das anschließende kleine Finale gewann Schorle weiß-sauer mit 2:0 Toren und sicherte sich damit den Bronze-Platz. In einem spannenden Finale sah es nach 2 x 10 Minuten bereits nach einem 9-m Schießen aus, doch in der letzten Minute konnten die Schuhu-Hexen gegen die Kneipenterroristen doch noch den 3:2 Siegtreffer erzielen und sich den Stadtmeistertitel 2010 sichern. In der anschließenden Siegerehrung dankte der 2. Vorsitzende der Spielvereinigung Alexander Schmieder den vielen Helfern und Organisatoren der Sportwoche für ihren Einsatz ehe die ersten sechs Mannschaften prämiert wurden. Alle 6 Teams der Endrunde erhielten Sachpreise, für die ersten vier Mannschaften gab es dazu noch ein Pokal. Mit der abschließenden 70er und 80er Party klang die Sportwoche 2010 aus.