Mittwoch, 19. Mai 2010

Konzentration gegen die Tabellenletzten gefragt

Alle drei Aktivenmannschaften treten am Samstag gegen das Tabellenschlußlicht an.

Samstag, 22.Mai 2010, Landesliga Südbaden,

17.00 Uhr, SpVgg Schiltach – SV Ottenau
Zum letzten Heimspiel erwartet die Spielvereinigung Schiltach am Samstag den Ta-bellenletzten SV Ottenau. Der Gegner steht bereits als Landesligaabsteiger fest und kann befreit im Kinzigtal aufspielen. Mit nur zwei Saisonsiegen und 25 geschossenen Toren war für den Aufsteiger aus dem Vorort von Gaggenau die Klasse nicht zu halten. Für die Flößerstädter geht es noch um eini-ges. Mit einem Sieg könnte man den spielfreien SV Kuppenheim vom zweiten Tabellenplatz verdrän-gen und selbst den Relegationsplatz einzunehmen um diesen dann am letzten Spieltag in Durbach verteidigen zu können. Wichtig wird aber sein daß man den Gegner nicht unterschätzt und voll kon-zentriert zu Werke geht ohne dabei allerdings zu verkrampfen. Ein Sieg ist absolute Pflicht um dann am letzten Spieltag die Chance zu haben die tolle Saison zu einem krönenden Abschluß zu bringen. Jetzt schon ist sicher dass es die beste Platzierung der Vereinsgeschichte geben wird. Personell feh-len Coach Frank Koglin weiterhin die beiden Langzeitverletzten Philipp Herrmann und Matthias Weinzierle.

Samstag, 22. Mai 2010, Kreisliga B Staffel 3,

16.00 Uhr, TuS Kinzigtal 1 - SpVgg. Schiltach 2
 Zum Lokalderby gegen den Nachbarn vom TuS Kinzigtal geht es für das Team von Martin Schönweger und Peter Henle. Nach der letzten unglücklichen Niederlage gilt es beim Tabellen-letzten einen Sieg einzufahren. Allerdings darf die Spielvereinigung den Gegner nicht unterschätzen, den Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
Samstag, 22. Mai 2010, Kreisliga C Staffel 3,
14.15 Uhr, TuS Kinzigtal 2 - SpVgg. Schiltach 3
Auch die Dritte spielt ihr Derby beim TuS Kinzigtal 2. Das Spiel steht unter den glei-chen Vorzeichen. Beim Tabellenletzten will man unbedingt gewinnen.

Klick: Heimspielinfo