Sonntag, 21. Februar 2010

SC Kaltbrunn gewinnt Schiltacher AH-Turnier

Die Schiltacher Fußball-AH um AH-Leiter Michael Heil lud am vergangenen Samstag zum traditionellen AH-Ü-40-Turnier in die Sporthalle am Kaibach in Schiltach ein. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus dem badischen und württembergischen Verbandsgebiet an diesem beliebten Turnier teil.


In der Vorrunde traten die Mannschaften in vier Gruppen gegeneinander an, die wie folgt besetzt waren:
Gruppe A: TuS Kinzigtal, VFR. Hornberg, SV Sulgen, SpVgg. Schiltach
Gruppe B : SpVgg. 08 Schramberg, SV Mühlenbach, SV Oberwolfach, SV Schapbach
Gruppe C: SC Kaltbrunn, SpVgg. Loßburg, SV Alpirsbach, SV Rötenberg
Gruppe D: SV Seedorf, DJK. Welschensteinach, FC Kirnbach, DJK. Wasseralfingen.

Für die anschließenden Halbfinalspiele qualifizierten sich die Mannschaften aus Welschensteinach, Schramberg, Kaltbrunn und Loßburg.
Im ersten Halbfinale schlugen die Alten Herren des SC Kaltbrunn nach einem spannenden Match die SpVgg 08 Schramberg nach Neunmeterschießen mit 5:4.
Finalgegner des SC Kaltbrunn war schließlich die SpVgg aus Loßburg, die mit 2:1 die AH der DJK Welschensteinach besiegen konnte.
Turnierdritter wurde anschließend Welschensteinach mit einem 2:1 Sieg im kleinen Finale gegen Schramberg.

Spannung bis zum Schluss herrschte danach beim Endspiel, welches souverän von Schiedsrichter Joachim Kreuzer geleitet wurde. Der SC Kaltbrunn schlug die SpVgg Loßburg am Ende mit 3:1 Toren und wurde somit Turniersieger 2010.

Die Siegerehrung fand im Anschluss in der Cafeteria der Sporthalle statt. AH Leiter Michael Heil bedankte sich im Namen der SpVgg bei allen teilnehmenden Mannschaften, den beiden Schiedsrichtern Joachim Kreuzer und Thomas Oberföll, allen Helfern sowie bei diversen Sponsoren. Alle Mannschaften wurden mit einer Gabe bedacht.


So sehen Sieger aus: Stehend die AH des SC Kaltbrunn, kieend das Team der SpVgg. Loßburg.