Montag, 22. Februar 2010

Schiltach gewinnt gegen Elzach-Yach - Zweite verliert deutlich gegen Sulgen

SpVgg. Schiltach – SF Elzbach-Yach 2:1


Im ersten Testspiel zu Hause konnte Landesligist Spielvereinigung Schiltach gegen die Verbandsligaelf SF Elzach-Yach mit 2:1 Toren siegreich bleiben.

Nach witterungsbedingten Einflüssen der letzten Wochen war es für viele Spieler überhaupt wieder die erste richtige Berührung mit dem Ball auf dem Kunstrasenspielfeld „Vor Kuhbach“ in Schiltach, ohne auf Schnee oder Eis Rücksicht nehmen zu müssen. Die SpVgg. Schiltach startete gut und konnte den Gegner unter Druck setzen. Viele Pässe der Gäste wurden unterbunden und so stand es nach 15 Minuten 1:0 durch Mathias Trautwein, die Nino Eisensteck in der 25. Minute auf 2:0 ausbauen konnte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Sportfreude aus Elzach etwas besser.

Die Gäste konnten durch Gazi Sari in der 70. Minute zum 1:2 dann auch verkürzen. Bei diesem sicherlich auch verdienten 2:1 Spielstand für das Team um Trainer Frank Koglin blieb es schlussendlich.


SpVgg. Schiltach 2 – SV Sulgen 1 0:8

Im zweiten Vorbereitungsspiel der Schiltacher Reservemannschaft konnte man mit dem SV Sulgen, der in der Kreisliga A Württemberg spielt, nur ganz wenige Momente mithalten. Der Gast war spielerisch, kämpferisch und auch konditionell überlegen. Die zwei, drei Chancen für die Spvgg. wurden jedoch freistehend vor dem Sulgener Torwart nicht genutzt. Dies machte der Gegner besser und schenke dem Schiltacher Schlussmann pro Halbzeit 4 Stück ein. Am Ende stand ein blamables 0:8 zu Buche.