Freitag, 19. Februar 2010

SpVgg. Jugendleiter Michael Esslinger wiedergewählt

Der Jugendleiter der Schiltacher Spielvereinigung Michael Esslinger wurde in der Jugendhauptversammlung am Freitagabend im Sportheim „Vor Kuhbach“ in Schiltach einstimmig auf weitere zwei Jahre wieder gewählt, ebenso der Jugendbeisitzer Mathias Stehle.

Michael Esslinger begrüßte in der Jahresversammlung die zahlreich erschienene Vereinsjugend sowie die Jugendtrainer und –betreuer und den SpVgg. Vorsitzenden Sven Steinle. Esslinger berichtete vom sportlichen Stand der Jugendmannschaften und den zahlreichen Aktivitäten. Danach brachten sich die einzelnen Jugendtrainer mit ihren Statements zu den einzelnen Jugendteams ein.

Insgesamt guten Mutes will man die ab März startende Rückrunde angehen und auch die etwas schwächeren Mannschaften wollen hier ihr Können noch unter Beweis stellen und den einen oder anderen Punkt einspielen.

Danach übernahm der 2. Vorsitzende des Vereins Sven Steinle das Wort. Er dankte dem gesamten Jugendteam und sparte nicht mit Anerkennung und Lob für die enorme ehrenamtliche Tätigkeit. Dank galt auch Platzwart Martin Mosmann, der immer für die hervorragenden Rahmenbedingungen sorge. Steinle bat die Jugendlichen mit Respekt und Achtung den Trainern und Betreuern aber auch den Mannschaftskameraden zu begegnen und dies auch außerhalb des Vereinsgeschehens gegenüber den Mitmenschen an den Tag zu legen. Er bemängelte einzelne Disziplinlosigkeiten und bat um Abhilfe.

Bei den Wahlen, welche von Vorstand Sven Steinle geleitet wurden, sind dann Jugendleiter Michael Esslinger und Jugendbeisitzer Mathias Stehle einstimmig wieder gewählt worden. Stellvertreterin Isabel Münnich-Kluge und der sportliche Leiter Dirk Flaig sind noch für ein Jahr gewählt und stehen erst nächstes Jahr wieder zur Wahl an. Die Mitgliederversammlung der Spielvereinigung Schiltach muss die Wahlen der Jugendversammlung noch bestätigen.

In seiner Vorschau wies Esslinger noch auf verschiedene Veranstaltungen und Termine der Jugend hin. Weiter berichtete er, dass die Vereinsarbeit zum größten Teil auch über Feste finanziert wird und hier im Juni 2010 mit dem Schiltacher Stadtfest, Beach-Soccer und einem Hansgrohe-Event große Veranstaltungen und damit enorme Herausforderungen für den Verein anstehen, bei denen man viel Personal braucht.
Er appellierte an die älteren Jugendmannschaften sich hier einzubringen, bat aber auch alle Jugendspieler die Eltern anzusprechen und diese für Arbeitsdienste zu animieren.

Letztendlich schloss Michael Esslinger die gut verlaufene Jugendversammlung und wünschten allen Teams guten Erfolg.