Donnerstag, 13. Mai 2010

Marco Vetter Mann des Tages beim 3:1 gegen Oberkirch

Einen verdienten 3:1 Heimsieg erspielte sich die Spielvereinigung Schiltach am Vatertag gegen den SV Oberkirch.

Den Kinzigtälern war von Beginn an anzumerken das sie den Schwung aus dem Sinzheim Spiel mitnehmen wollten. Oberkirch legte vor allem Wert auf eine sichere Defensive. So dauerte es bis zu 18. Minute bis zur ersten Torchance, doch Oberkirchs Cam traf den Ball aus 16 m nicht richtig. Im Gegenzug tankte sich Jürgen Tichonenko energisch durch, scheiterte aber freistehend an Oberkirchs Keeper Bruder. Die Spielvereinigung kam von nun an immer stärker ins Spiel und einen Lupfer von Marco Vetter über den Torwart konnte gerade noch vor der Linie gerettet werden. Nach 32 Minuten war es dann soweit. Eine schöne Hereingabe von Kapitän Mathias Stehle schob Marco Vetter zur 1:0 Führung ein.
Nur drei Minuten später machte wiederum Vetter den Doppelpack perfekt. Dieses Mal brachte Torjäger Jürgen Ehrhardt eine flache Hereingabe vor das Tor und wiederum musste Keeper Bruder hinter sich greifen. Die Flößerstädter waren nun weiter am Drücker, eine Doppelchance von Stehle und Ehrhardt fand nicht den Weg ins Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel fand zuerst nur die Spielvereinigung in der Offensive statt. Zuerst köpfte Vetter knapp neben das Tor, danach wurde ein Kopfball von Mathias Stehle an die Latte abgefälscht. In der 68. Minute geriet Kapitän Mathias Stehle bei seinem Schuß aus 16 m in Rücklage, so dass der Ball über das Tor ging. Kurz später aber die endgültige Entscheidung zugunsten Schiltachs. Einen Konter schloß Marco Vetter mit seinem dritten Tor souverän ab. Die Gäste welche in Zwischenzeit aufgrund der gelb-roten Karte für Kelleci in Unterzahl waren konnten nach 82 Minuten durch den völlig freistehenden Baumann noch den Ehrentreffer erzielen. Kurz darauf wäre es um ein Haar noch spannend geworden, als Nino Eisensteck gerade noch auf der Linie für den geschlagenen Christian Sum retten konnte.


Alles in allem ein hochverdienter Sieg für die Spielvereinigung bei denen Marco Vetter mit drei Treffern der Mann des Tages war. Am Samstag geht es direkt weiter mit dem Kinzigtal-Derby beim SV Hausach. Dort gilt es an die Leistung anzuknüpfen um auch beim Ligarivalen erfolgreich bestehen zu können.
SpVgg Schiltach: Sum, Schmieder, Eisensteck (85. Brucker), F. Stehle, Tichonenko, Vetter, Ehrhardt, M. Stehle, Heizmann (58. Pesare), Schmider, Math. Trautwein

SV Oberkirch: Bruder, Bierer, Milosavljevic, Panter, M. Cam, Lehmann (79. Erhan), I. Cam, Kelleci, Baumann, Solinas, Frammelsberger

Schiedsrichter: Schreiber (Böblingen)

Zuschauer: 250

Tore:
1:0 Vetter (32.)
2:0 Vetter (35.)
3:0 Vetter (74.)

3:1 Baumann (82.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-rot: Kelleci (63.)