Sonntag, 13. Juni 2010

Toller Abschluß mit 1:1 Remis beim FC Radolfzell

Mit einem 1:1 beim FC 03 Radolfzell beendete die Spielvereinigung Schiltach die Relegationsspiele zur Verbandsliga. Nach dem 0:3 gegen Teningen reichte dieses Unentschieden zwar nicht für den Aufstieg, doch man zeigte eine viel stärkere Leistung als in der Vorwoche und trotzte dem selbsternannten Favoriten ein Remis ab. Das Heimteam vom Bodensee versuchte es zunächst aus der Distanz, doch erste Schussversuche von Plavci und Greuter gingen über bzw. neben das Tor. Die erste Möglichkeit für die Spielvereinigung nach 11 Minuten als ein abgewehrter Eckball zu Marcel Heizmann kommt, dessen Schuss aber abgeblockt wurde. Kurze Zeit später die erste Großchance für Radolfzell, doch Simon Hermann, der im Schiltacher Gehäuse den gesperrten Christian Sum sehr gut vertrat, rettete. In der Folge war Plavci der gefährlichste Radolfzeller, doch zuerst köpfte er knapp daneben und nach einer Flanke kurz vor der Halbzeit an die Latte. Zur Halbzeitpause wechselte Schiltachs Coach Frank Koglin Joker Marcello Pesare ein, der nach nur drei Minuten zur Gästeführung traf. Nachdem er zwei Gegner ausgespielt hatte verwandelte er trocken aus 15 m ins kurze Eck. Mit einem Weitschuss versuchte Kapitän Mathias Stehle nachzulegen, doch er zielte zu hoch. Bereits in der 54. Minute dann allerdings der Ausgleich. Radolfzell setzte sich über links durch und die flache Hereingabe musste Maer nur noch einschieben. Nur eine Zeigerumdrehung später wäre der Doppelschlag fast perfekt gewesen, doch Schmidt zielte neben das Tor. In der Schlussviertelstunde suchten dann beide Mannschaften den Sieg. Zuerst scheiterte Mathias Trautwein mit einem Freistoß an Radolfzells Keeper Jenczok. In der 84. Minute Glück für die Flößerstädter, nachdem der eingewechselte Fiore nur den Außenpfosten traf. Die letzte Großchance des Spiels dann nochmals für die Spielvereinigung, doch nach schöner Hereingabe von Schomberg schoss Pesare knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 1:1 Unentschieden. Radolfzell muss nun in Teningen gewinnen um aufzusteigen, für die Spielvereinigung war es ein toller Abschluss nach einer famosen Saison.


FC 03 Radolfzell: Jenczok, Bernes (53. Krüger), Hepfer, Friesen, Günzel, Massler, Schmidt, Xani, Maer (54. Karaotcu), Plavci (83. Fiore), Greuter

SpVgg Schiltach: Hermann, F. Stehle, Tichonenko (46. Pesare), Schmieder, Eisensteck, Math. Trautwein, Vetter, Schmider (89. M. Trautwein), M. Stehle, Heizmann, Ehrhardt (84. Schomberg)

Schiedsrichter: Fante

Zuschauer: 550

Tore:
0:1 Pesare (48.)
1:1 Maer (54.)