Einen 4:1 Heimsieg landete die Spielvereinigung Schiltach im ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen das Tabellenschlußlicht aus Berghaupten. Auf regennassem Rasen hatten die Gäste die erste Schußchance durch Gölduren, doch Schiltachs Keeper Sum konnte den Ball zur Ecke lenken. Die Einheimischen benötigten eine Viertelstunde um zu ihrer ersten Gelegenheit zu kommen, nach Ablage von Ehrhardt war es Kapitän Stehle der aus 20 m das Tor verfehlte. Die Offensivbemühungen der Spielvereinigung wurden von nun an zielstrebiger. Drei Minuten später legte Trautwein auf Torjäger Jürgen Ehrhardt ab, doch gegen dessen Schuß konnte Anzaldi per Fußabwehr retten. In der 25. Minute war es dann aber soweit, eine Flanke von rechts nahm Ehrhardt direkt und erzielte unhaltbar das 1:0 für die Flößerstädter. Berghaupten zeigte sich aber nicht geschockt und spielte weiterhin gut und gefällig mit. Bruder hatte schön freigespielt die Chance zum Ausgleich, verzog aber über das Tor. Kurze Zeit darauf war es Schiltachs Marco Vetter der eine schöne Hereingabe von Trautwein aus kurzer Distanz ins Tor zum 2:0 spitzelte. Schiltachs Kombinationsspiel kam jetzt richtig auf Touren und so war es Jürgen Ehrhardt der nach die klasse Vorarbeit von Mathias Trautwein per Flugkopfball zum 3:0 verwertete. Kurz vor dem Pausenpfiff Glück für die Gäste als Mathias Weinzierle mit dem Hinterkopf den Ball an den Pfosten setzte. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Schiltach die besseren Torchancen. Ehrhardt und Stehle verpassten mit ihren Torschüssen das Gehäuse knapp. Mitte der zweiten Hälfte versuchte es der Gast nochmals, doch zuerst wurde Beck abgeblockt, danach zielte Gölduren neben das Tor. In der 68. Minute dezimierte sich Berghaupten selbst, Göduren sah wegen Nachschlagens die rote Karte. Trotzdem kam der Tabellenletzte nach 74 Minuten zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Mutlu. Die Spielvereinigung drängte danach auf die Entscheidung. Einen Kopfball von Stehle konnte Berghaupten gerade noch auf der Linie klären. Die endgültige Entscheidung in der 80. Minute als Marco Vetter einen langen Ball von Mathias Trautwein aufnahm, Torwart Anzaldi überspielte und zum 4:1 Endstand einschob. Drei Minuten später nochmals ein Alutreffer der Heimmannschaft, Marcel Heizmann setzte einen Abpraller an den Pfosten des gegnerischen Gehäuses. So blieb es beim verdienten Heimerfolg mit dem die Koglin-Truppe den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte.
SpVgg Schiltach: Sum, Schmieder, Eisensteck, Weinzierle (82. Tichonenko), F. Stehle, Herrmann, Vetter, Ehrhardt (78. Pesare), M. Stehle, Schmider (74. Schmieder), Math. Trautwein
SV Berhaupten: Anzaldi, Harter, Bruder (42. Schätzle), C. Thomas, Beck, F. Thomas, Schössler (60. Mutlu), Griesbaum, Gölduren, Caruso, Nezirov
Schiedsrichter: Tonello (Baden-Baden)
Zuschauer: 230
Tore:
1:0 Ehrhardt(25.)
2:0 Vetter (35.)
3:0 Ehrhardt (41.)
3:1 Mutlu (45.)
4:1 Vetter (80.)
Besondere Vorkommnisse:
Rot Gölduren (68.)
SpVgg Schiltach 2 - DJK Prinzbach 1 2:1
Einen 2:1 Heimsieg landete die Zweite der Spielvereinigung Schilach gegen die DJK Prinzbach. Matchwinner mit zwei Toren war Christopher Dieterle. Schiltach konnte die 1:0 Führung auch in Unterzahl auf 2:0 ausbauen. Der Anschlußtreffer der Gäste kurz vor Schluß kam zu spät und so blieb es beim verdienten 2:1.
SpVgg Schiltach 3 – DJK Prinzbach 2 8:0
Einen Kantersieg landete die Dritte gegen die Reserve aus Prinzbach. In einem überlegen geführten Spiel erzielten Giancarlo Morra (3), Stefan Heil (2), Volker Grießhaber (2) und Martin „Fubu“ Kaiser die Treffer für die Rot-Weißen.